Uwe Bjorck/ März 23, 2023/ Blog

Wenn größerer Wohlstand in einem Land gleichzeitig dazu führen würde, dass immer mehr Menschen dort einwandern würden, lebten wir selbst alle schon lange in der Schweiz oder in Monaco.

Nur wenige Menschen verlassen ihre Heimat, ihre Familien und ihren Freundeskreis und auch ihre Kultur nur wegen des Geldes. Meistens sind es Kriege und Katastrophen, die Menschen dazu bewegen, ihre Heimat zu verlassen.

Das bedingungslose Grundeinkommen soll aber nur Menschen anderer Herkunftsländer ausgezahlt werden, die eine anerkannte Aufenthaltserlaubnis haben, sich also berechtigt in Deutschland aufhalten.

Das Asylrecht bleibt immer bestehen, wird jedoch über andere Kassen finanziert.
So gibt es kaum eine Änderung zum aktuellen Vorgehen. Selbstverständlich wünschen wir, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen weltweit eingeführt wird.

Share this Post